Talk im Hofgarten

13. Oktober 2018 | Sigmaringen | Eine Veranstaltung des Round Table Sigmaringen

Peter Müller

Peter Müller

 

 

 

 

Wer ist Peter Müller?

Peter Müller ist geboren und aufgewachsen in Stuttgart – 60 Jahre alt, verheiratet, drei Kinder. Er war einer der ersten Absolventen der neu geschaffenen dualen Hochschulausbildung  Betriebswirtschaft Berufsakademie bei SEL Alcatel. Nach mehreren Jahren als IT Berater Ernst Young, einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, übernahm er kaufmännische Leitungen und den Posten als kaufmännischer Geschäftsführer für Vertrieb und Verwaltung bei drei mittelständischen und familiengeführten Unternehmen zwischen 180-700 Mitarbeiter.

Seit 2012 lebt er seinen Traum als eigener Unternehmer bei tegos GmbH & Co.KG, einem Systemzulieferer für Freizeitmobile, mit Verdreifachung des Umsatzes seit 2012. Daneben engagiert sich Peter Müller in der Ausbildungskooperation Ostrach. Auch die Nachfolge ist bereits bestens geregelt: Drei Kinder und der Schwiegersohn sichern die Zukunft der tegos GmbH & Co.KG.

Warum engagiert sich der Geschäftsführer von Tegos für den „Talk im Hofgarten“?

„Die duale Ausbildung in den Betrieben im Landkreis Sigmaringen ist einer der wichtigsten  Erfolgsfaktoren  für die wirtschaftliche Entwicklung in unserem Landkreis.“